Wettbewerb: Eine neue Pritsche für den Kölner Prinzen Karneval

Nun ist sie voll, die Pritsche des Prinzen. Holger I. ist der letzte Karnevalsregent, der das silberne Zeichen der Macht in der Hand hielt. Daher möchte die Stadt Köln für den nächsten Karnevalsprinz eine neue Pritsche anfertigen lassen und schreibt folgenden Wettbewerb aus:

Wettbewerb zur Herstellung einer Karnevalspritsche
für den Kölner Prinzen Karneval

Der Wettbewerb richtet sich an Gold- und Silberschmiedinnen- und schmiede, die in der Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Köln eingetragen sind.

Es soll die silberne Karnevalspritsche und ein Transport- und Aufbewahrungsbehältnis für diese Pritsche entworfen  und hergestellt werden.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb finden Sie in der Ausschreibung der Stadt Köln (PDF): Wettbewerbsausschreibung Karnevalspritsche

Beitrag in der Kölnischen Rundschau

Das Foto zeigt die alte „Pritsche“ die von dem Innungsmitglied Christian Heyden hergestellt wurde. Sie ist 20 Jahre alt und hat Ihren Dienst getan.