Sieben Teilnehmer und noch mehr Gewinner

Seit dem 18. Juni ist es amtlich, wie die neue Pritsche für den Kölner Karnevalsprinzen aussehen wird. Zwei Entwürfe waren eingereicht zu dem Wettbewerb, den die Stadt in Verbindung mit der Juwelier-, Gold- und Silberschmiedeinnung ausgelobt hat. Insgesamt arbeiteten aber viel mehr als nur zwei kreative Köpfe daran.

Der SiegerEntwurf der neuen Pritsche

Der Siegerentwurf der neuen Pritsche

Frank Wallraf, der mit seinen Mitarbeitern einen klassischen Entwurf mit kreativen Neuerungen gestaltete und eine Gruppe aus sechs Gold- und Silberschmieden, die sich durch die Innung zusammengefunden hat, traten zu dem Wettbewerb an.

Jürgen Rothers, Verena Metzen und Dr. Patrick Adenauer (v.l.)

Jürgen Rothers, Verena Metzen und Dr. Patrick Adenauer (v.l.)

Unser Oberbürgermeister Jürgen Rothers und der Vorsitzende des großen Senats Dr. Patrick Adenauer, verkündeten die Juryentscheidung im Kölner Rathaus.

Frank Wallraf, Ingo Telkmann, Jutta Grote, Gisela Nicolaysen, Ullrike Ullmann, Micha Peteler (v.l.)

Frank Wallraf, Ingo Telkmann, Jutta Grote, Gisela Nicolaysen, Ullrike Ullmann, Micha Peteler (v.l.)

Zum Schluss freute sich die Gruppe der Innung, mit Ihrem zeitgenössischen Entwurf, der um eine Internetseite erweitert ist. Auf diese kann nun jeder Jeck zugreifen, durch den gut sichtbar angebrachten QR-Code, der Klang der zukünftigen Pritsche ist heute schon zu hören:  www.karneval-pritsche.koeln

Presseberichte

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/1126689/stadt-koeln

http://www.express.de/koelner-karneval/koelner-karneval-video–so-sieht-die-neue-prinzen-pritsche-aus,4398498,30986988.html

http://www.koelntv.com/blog/nachrichten/so-sieht-die-neue-pritsche-vom-prinz-karneval-aus

http://www.report-k.de/Koeln/Karneval/Neue-Pritsche-fuer-Koelner-Prinz-Karneval-Siegerentwurf-vorgestellt-45543

http://www.karnevalzeitung.de/index.php/Koelner-Karneval/Session-2015/Neue-Pritsche-fuer-Prinz-Karneval-vorgestellt-Siegerentwurf-kommt-von-Gruppe-7232